Re: apt-get kaputt :( wegen "unmet dependencies"

Dag allemal,

FERTIG! ahh, von vorne....
apt-get ist glaubich wieder ok. Ich habe mit dpkg -r * alle Pakete geloescht
und ratzfatz auf die Partition Windohs eXPerten installiert. Naextes mal
brauche ich dann nur noch setup.exe.......................

Nee, stimmt ja garnicht. Ich habe mit dpkg -r alle Pakete und Sub-Pakete
runtergeschmissen, die apt-get check angemaekkert hat. Ich weiss zwar nicht
was jetzt nicht mehr laeuft, aber immerhin kommt von apt-get check keine
Fehlermeldung mehr. Kussu hier (rest vom Bildschirmausschnitt):
--8<-------------8<-------------8<-------------8<-------------
  Package locales is to be removed.
dpkg: error processing locales (--remove):
 dependency problems - not removing
 locales
camelita:/etc/apt# dpkg -r language-env locales
(Reading database ... 107212 files and directories currently installed.)
Removing language-env ...
Removing locales ...
camelita:/etc/apt# dpkg -r python2.3
(Reading database ... 106549 files and directories currently installed.)
Removing python2.3 ...
dpkg - warning: while removing python2.3, directory `/etc/python2.3' not empty so not removed.
camelita:/etc/apt# apt-get check
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
camelita:/etc/apt# _
--8<-------------8<-------------8<-------------8<-------------

Na, ist das nix?
Und was jetzt? Wenn ich neuere SW installieren will, soll ich jetzt die Pakete und deren
Sub-Pakete, die ich haben muss, per Internet aus der Fa. laden oder aber waere es
besser, ein Satz aktueller Sarge DVDs oder Sid DVDs zu bestellen. Da Sid ja immer
under development steht, neige ich eher zu Sarge und vielleicht mal das eine oder
andere Paket von Sid dazuzunehmen. So aergert mich gtkam bisher am meisten, denn
das Proggi hat massive Probleme mit dem speichern der Pix im richtigen Vz.
Das ganze natuerlich mit dem Hintergrund, dass meine CD-Sammlung hier schon
etwas betageter ist (Woody 3.0 r1 und Sid vom 1.3.03).

Speziellen Dank an (alphabetisch):
Andreas P.
Marc Z.
Michelle K.

groetjes
 Klaus

PS: als kleines Fazit muss ich sagen, dass ich mich mal mehr um meinen Kompjuter
kuemmern sollte. Fureher, als alles besser war, hatte ich eine Slackware mit 1.5.9er
Kernel und durchkonfiguriert bis fast in die letzte Ecke. Da gabs auch kein Installations-
proggi. Alles tgz-Archive und drauf damit, bis irgendwann der gcc zu alt war und ich
nicht mehr weiter kam. Da gabs dann erstmal was neues, es hiess Potato.