Re: apt-get kaputt :( wegen "unmet dependencies"

On 03.Oct 2004 - 20:36:38, schyffy@genial.ms wrote:
> Dag allemal,
>
> Nee, stimmt ja garnicht. Ich habe mit dpkg -r alle Pakete und Sub-Pakete
> runtergeschmissen, die apt-get check angemaekkert hat. Ich weiss zwar nicht
> was jetzt nicht mehr laeuft, aber immerhin kommt von apt-get check keine

Nicht unbedingt feinfuehlig - sowas nennt man die Holzhammermethode
;-)

> (Reading database ... 107212 files and directories currently installed.)
> Removing language-env ...
> Removing locales ...
> camelita:/etc/apt# dpkg -r python2.3
> (Reading database ... 106549 files and directories currently installed.)
> Removing python2.3 ...
> dpkg - warning: while removing python2.3, directory `/etc/python2.3' not empty so not removed.
>
> Na, ist das nix?

Nee ist es nicht, du solltest zumindestens locales wieder
installieren, sonst wird das mit der Sprachumgebung irgendwann mal
Aerger geben...

> Und was jetzt? Wenn ich neuere SW installieren will, soll ich jetzt die Pakete und deren
> Sub-Pakete, die ich haben muss, per Internet aus der Fa. laden oder aber waere

Jenau, mittels groesserem Cache-Limit und apt-get --print-uris die
URL's rausziehen (es steht in der Ausgabe noch mehr, z.B. die
md5-Summen). Du kannst natuerlich fuers erste auch nen aktuellen
CD-Satz holen.

> besser, ein Satz aktueller Sarge DVDs oder Sid DVDs zu bestellen. Da Sid ja immer
> under development steht, neige ich eher zu Sarge und vielleicht mal das eine oder
> andere Paket von Sid dazuzunehmen.

Hmm, also da du sowieso schon Sid drauf hast waere es wohl eher
ungeschickt Sarge zu nehmen, ausser du moechtest neu installieren ;-)
Hol dir doch einfach Sid-CD's die nicht aelter als ne Woche oder 2
sind und nehme die als Basis. Wenn du mal ein neueres Paket brauchst:
Auf deinem Rechner ein apt-get update mit bereits von mir geposteter
Zeile (deb ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free),
damit du die passenden Abhaengigkeiten bekommst, und dann mit der
Ausgabe von apt-get --print-uris und der wget.exe ab in deine Firma.

> So aergert mich gtkam bisher am meisten, denn
> das Proggi hat massive Probleme mit dem speichern der Pix im richtigen Vz.
> Das ganze natuerlich mit dem Hintergrund, dass meine CD-Sammlung hier schon
> etwas betageter ist (Woody 3.0 r1 und Sid vom 1.3.03).

Na ich hab mir nen Kartenleser zugelegt fuer meine digikam, weil die
USB-Schnittstelle der Kamera USB1.1 ist :-(

> Speziellen Dank an (alphabetisch):
> Andreas P.

kein Problem.

Andreas

--
I went to a Grateful Dead Concert and they played for SEVEN hours.  Great song.
		-- Fred Reuss