Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Michelle Konzack schrieb:

> Anderst wirste keine chance haben.

Dann muß das geändert werden.

> Abgesehen davon ist "debootstrap" nur eine config Datei

Nette Definition

> die du jederzeit anpassen darfst, aber dabei
> mußte selber die Anbängigkeiten auflösen.

Gute Idee! Ich habe es bisher immer mit --exclude versucht, aber erfolglos!
Muß man da nur work_out_debs() ändern oder gibt es da noch andere Fallen?

> ...und ich installiere bei der basisinstallation 358 Pakete :-)
> Also ein komplettes System.

Sind da auch Pakete ausgenommen, oder hast Du nur Pakete hinzugefügt?

> Ach ja, du solltest dabei noch kernel-image-2.x.xx hinzufügen,
> sonst wirds nicht bootbar.

Hmm, hatte ich bisher mit einem
	echo -e 'y\n\n\n\n\n\n' | chroot /mnt/install/ \
		apt-get install kernel-image-2.2.20-idepci
gemacht.

> Der Kernel mit sammt den Modulen wird unter WOODY von der Diskette/CD
> kopiert und nicht über apt/dpkg installiert.

Also ich hab's mit apt-get gemacht

> ???  -  Ähm, das hast Du bereits mit der ersten installation bekommen...

Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "essenial"!

	#~ grep-available -FEssential yes -sPackage

	ncurses-base textutils bsdutils sed base-passwd
	util-linux ncurses-bin tar gzip dpkg base-files
	findutils shellutils grep mount e2fsprogs
	sysvinitperl-base hostname login fileutils diff
	bash debianutils

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html