Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

On 2004-10-01 09:59:21 +0200, Ulrich Mietke wrote:

> Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "essenial"!
>
> 	#~ grep-available -FEssential yes -sPackage
>
> 	ncurses-base textutils bsdutils sed base-passwd
> 	util-linux ncurses-bin tar gzip dpkg base-files
> 	findutils shellutils grep mount e2fsprogs
> 	sysvinitperl-base hostname login fileutils diff
> 	bash debianutils

Welches Paket ist dir da denn zuviel? Das einzige worüber man streiten
könnte wäre e2fsprogs, wenn man kein ext2 oder ext3 nutzt.

Wenn du ein Paket aus dieser Liste wegläßt bringt dir das früher oder
später Probleme ein, da andere Pakete keine Anhängigkeiten gegen
essentielle Pakete angeben müssen (außer wenn sie eine bestimmte Version
brauchen).

Michael