Re: apt-get kaputt :( wegen "unmet dependencies"

> Für was brauchst Du die devel Pakete ?
Ich brauche die garnicht, eher denke ich, brauchte die ein anderes Paket.

> Als erstes mal ein
> apt-get --purge remove libc6-dev libncurses5-dev libpng12-0-dev zlib1g-dev
> und eventuell noch
> apt-get --purge remove libpng3
Werde ich mal versuchen, aber erst am Freitag, wenn ich dazu komme oder am WE. Ansonsten
dachte ich schon, soll apt-get die tausende Pakete runterschmeissen, ich installier mir die schon wieder.
Aber ich weiss ja nicht, ob der Fehler dann weg ist und ich ueberhaupt was installieren/deinstallieren
kann, und ob ich wieder alles zum laufen bekomme.

> Kannst mich ja morgen früh oder nachmittag bzw abends ICQ'en
> (tagsüber muß ich schaffen)
Das geht nicht, weil
- ich nix mit ICQ habe, weder Proggi noch Ahnung
- kein Proggi dafuer "mal eben schnell" installieren kann (....genau deswegen...)
- auch tuts ne Mail hier, weil dann koennen (spaeter) andere die dasselbe Problem haben
  auch die Loesung nachlesen. Ich habe auch vorher schon viel rumgeforscht, aber nix
  passendes an Antworten gefunden.

Schuld daran ist wohl die Tatsache, dass ich irgendein Proggi haben wollte und mir das von
Debians ftp-Server gezogen habe. Weil mein System natuerlich urmelalt ist und das Wunsch-
proggi natuerlich nicht auf den CDs war, habe ich mir das eben abgezogen und die
notwendigen Pakete auch. Frag mich nicht aus welcher Distribution, aber es waren viele.
Die Paketverwaltung soll ja super sein, aber die Programme dafuer (dselect, apt*) sind
irgendwie kompliziert. Ich suche z.B. immernoch die Quelle, woher apt-get weiss, was bei
mir nicht richtig ist. Bisher fundlos......

So naexte Tage apt-get --purge ...... dann sschaunmermal.

Klaus
Linux-User #212575 with the Linux Counter, http://counter.li.org/