Re: capisuite, sarge und 2.6.8

At 1:18 Uhr +0200 30.09.2004, Andreas Pakulat wrote:
 > Bei Suse
 gibt es wohl für die meisten AVM Modems den Source-Code für die
 benötigten Module.

Ist das ein Irrtum, der Treiber ist Binaer, es ist wie mit dem nvidia
Treiber aber ein "Klebstoff" zwischen dem Interface des Treibers und
dem jeweils aktuellen Kernel noetig, das liegt im Source vor.

Ich will ja nicht kleinlich sein. Aber ich habe die Source codes für
die Module classic, pci, pcmcia, pnp, usb, usb2 und xusb. Natürlich
muß man, zumindest für das usb2-Modul, noch zusätzlich binäre
Firmware laden. Die hat sich aber nicht geändert, die Treibermodule
aber schon. Da gab es nach 2.6.4 noch Änderungen. Zumindest lief mein
Modem fritz!usb2.0 Modem erst, nachdem ich obige Sources für das
Kernel-Modul verwendet habe. Mir wurde gemailt, dass der gleiche
Trick für AVM PCI klappt.

Eberhard