Re: Festplatte wird nicht erkannt

Hi Klaus Becker, *,

Klaus Becker wrote on Thu Sep 30, 2004 at 03:38:31PM +0200:
> - es handelt sich um Western Digital 200 GB 100 MB/s (Mode 5 Ultra ATA). Alle
[...]
> Mein Bios habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht. Hat mein Mainboard
> ein GB-Limit? Auf der Website ist nicht die Rede davon und im Handbuch auch
> nicht. Ich habe die WD im Rack getestet und direkt als Master, mit
> verschiedenen Jumper-Einstellungen.
Was geschieht denn wenn du die Festplatten im Bios gar nicht
eintraegst und diese auch nicht erkennen laesst? Ich konnte meine 300
Gigabyte Platte auch nicht ueber das Bios einbinden, allerdings
benoetigt der Kernel diese Informationen auch nicht zwingend (sieht
anders aus wenn du davon startest).

Wenn du die Festplatten nicht erkennen laesst im Bios solltest du sie
selbst mit aelteren Mainboards problemlos unter Linux mounten koennen,
respektive sie nutzen koennen.

--
so long,
Rainer Bendig aka mindz                 PGP/GPG key   (ID: 0xCC7EA575)