Re: zweigeteilte Ausgabe

Am Mi, den 29.09.2004 schrieb Tobias Kraus um 19:36:

> Zusatzinfo: > leitet die Standardausgabe (Filedescriptor 1) um.
> Programme schreiben aber z.T. ihre Fehlermeldungen, wie Du (Werner)
> bemerkt hast, auf die Standardfehlerausgabe (Filedescriptor 2). mit
> 2> kannst Du die Standardfehlerausgabe umleiten. 2>&1 kopiert sie in
> die Standardausgabe. 2>1 ersetzt (wenn ich mich recht erinnere) die
> Standardfehler- die Standardausgabe (die dann nicht mehr sichtbar
> ist). Der Befehl oben leitet zunächst die Standardfehler auf
> Standardausgabe und diese dann in die Datei.

Danke fuer die Hinweise. Leider funktioniert das bei mir nicht. Die
Ausgabe erfolgt immer auf ttyn

sh myscript myargument > myout.log 2>myout.err
funktioniert ebensowenig wie
sh myscript myargument > myout.log 2>&1

myout.log und myout.err werden erzeugt, bleiben aber leer und die
Ausgabe geht wieder auf die Konsole.

Ich verbleibe etwas ratlos
in der Lueneburger Heide
Werner