Re: Sarge - grafisches Login abbrechen und keine Tastatur

Hallo,

habe hier ein aehnliches Problem, allerdings auf Sid mit Gnome 2.6.

Ich habe heute frueh X auf 4.3.0.dfsg.1-8 upgedatet, danach per init 1/ init 3 (also ohne Reboot) X neu gestartet. Alles lief. Heute nachmittag musste ich dann doch nochmal runterfahren, weil mein Bruederchen was unter W2k machen wollte. Als ich danach dann wieder Debian hochfuhr, spielte mein Computer verrueckt.

Erstmal dauert es unwahrscheinlich lange, bis der Login-Screen von gdm sichtbar ist. Zwischenzeitlich flackert die Monitor-LED staendig, er scheint da wohl verschiedene Modi auszuprobieren. Ging sonst aber immer schneller.

Weiterhin sind Keyboard und Mouse tot -- richtig mousetot, da geht nix mehr, nichtmal Caps/Scroll/Num-Lock. Den Server per Ctrl-Alt-Backspace killen zu wollen, ist daher auch illusorisch. Wenn ich mich per SSH einlogge und X kille, geht die Tastatur auf der Konsole wieder. Ist also leider kein Wackelkontakt.

Ich habe mittlerweile den Default-Runlevel so geaendert, dass er nicht gleich versucht, gdm zu starten, sondern mir ein Login auf der Konsole ermoeglicht. Danach habe ich dann per startx direkt eine Session aufgemacht. Mein Desktop ist da, ich koennte quasi direkt loslegen, damit zu arbeiten -- wenn denn nur irgendwelche Eingabegeraete da waeren. Auch diese Mail schreibe ich gerade (ueber ein per SSH umgeleitetes Display) mit balsa...

Fehlermeldungen habe ich keine wirklichen gefunden. An XF86Configs habe ich auch nichts geaendert; ist alles noch so wie heute frueh. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Verzweifelte Gruesse,

Andreas