MTU

Hallo zusammen,

ich habe hier eine AS/400 die übers Internet/VPN eine Verbindung zu einer
Steuereinheit herstellt. Ich möchte jetzt gerne die optimale MTU bestimmen.

Unter Windows hatte ich mir den Ethereal geschnappt, habe aber da Angaben
gefunden von 60 Bytes pro Paket kommt mir etwas wenig vor bei einer MTU von
ca. 1492.

Kann ich unter Linux die MTU einer kompletten Strecke bestimmen: Heißt, ich
habe lokal z.B. eine MTU von 1500 und irgend einer der Router auf dem Weg
hat nur 1450 kann ich das feststellen?

mit freundlichen Grüßen

Gregor Schumacher

Unser Firmenname hat sich geaendert!
Hays Logistics GmbH ist nun K + P Logistik GmbH.
Bitte aendern Sie Ihre E-Mail Kontakte auf die neuen E-Mail Adressen!

Our company name has changed!
Hays Logistics GmbH is now K + P Logistik GmbH.
Please change your e-mail contacts to the new e-mail-addresses!