Re: Wieso nutzt niemand... (was: Konqueror kann kein html ?!)

Moin,

Dirk Salva wrote:
On Mon, Sep 27, 2004 at 09:27:48AM +0200, Varga Chris wrote:

Der einzig ertragbare Browser ist leider nur der konqueror geblieben.

Wieso nutzt eigentlich niemand - zumindest niemand, den ich kenne -
Opera?

ich kann zwar nur für mich persönlich sprechen, aber ich hab aufgehört
den Opera zu nutzen, als ich irgendwann mal festgestellt habe, dass sich
der mozilla seit meinem ersten Test immens verbessert hat und nun einmal
frei/kostenlos (im Sinne von Freibier und ohne Werbung) war/ist. Außerdem hatte ich zeitgleich mit dem Opera ein paar Schwierigkeiten für die ich keine Lösung fand (auch die Jungs von Opera konnten sich das nicht erklären), dass es manchmal, wenn der Opera (allerdings nur unter Linux) eine Weile gelaufen war, nicht mehr möglich war einen Text in die Adressleiste einzugeben (man konnte die anklicken wie man wollte aber sie bekam keinen Focus).

In meinem Bekannten-/Freundeskreis hingegen hörte ich bisher *ausschließlich*, dass die das Werbebanner störte, dass mich widerrum bis dato aufgrund des Rendering-Speeds und dem Nichtvorhandensein brauchbarer Alternativen keineswegs störte, achja *und* das sie kein Geld für eine Banalität wie einen Browser ausgeben wollen und wenn er noch soviel schneller ist als Netscape oder IE im Rendering.

Greets
Patrick