Re: PHP und Webmail

moin, Michelle,

Ich habe dieses Wochenende einen courier-(imap,pop3,mta) + sqirrelmail +
apache + php4 unter WOODY 3.0r2 installiert.

Es funktioniert ohne großen aufwand... Habe noch nicht mal die Configs
groß angerührt.

Denke, das Deine Installation daneben ist.

Wenn jetz mein Reverse-proxy funktionieren würde, könntest Du meinen
Mail-Server unter <http://mail.tamay-dogan.homelinux.net/> erreichen.

Vieleicht solltest Du Dienen Mail-Server nochmal neu aufsetzen ?

jaaa, meiner lief ja auch wun-der-bar - bis auf razor alles per apt-get installiert, ein bischen an den konfigs schrauben musste ich allerdings schon (bei vacation z.B. fehlt ein eintrag, ohne den läuft´s´nicht), aber seit zwei wochen lief der mailserver ohne probleme - bis ich im übermut am chroot-script von Postfix rumgebastelt und mir wahrscheinlich einige Rechte bzw. dateien zerschossen habe. dann lief der squirrelmail nicht mehr richtig, dann der apache nicht mehr, naja, und beim basteln und reparieren wurde es eher schlimmer....

ich würde nur die situation ganz gerne nutzen, um ein besseres verständnis für die ursachen des nicht-funktionierens zu bekommen - und da waren eure tipps hier mal wieder sehr wertvoll.

apache und squirrelmail läuft jetzt auch, aber es werden nach wie vor keine php-seiten ausgeführt.

1.2.3.4 - - [27/Sep/2004:13:46:42 +0200] "GET /'%20.%20$org_logo%20.%20' HTTP/1.1" 404 301 "http://webmail.bei-uns.de/"; "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 4.0)" "-"

jemand noch eine Idee...?!

danke und gruss

lars