Re: scanner configuration

Am Sat, 25 Sep 2004 15:32:55 +0200
Dirk Baier <dbaier@gmx.de> schrieb:

> wahrscheinlich fehlt Dir der Windowstreiber "Treibername.bin" und die
> richtige Pfadangabe für den Treiber in der
> /etc/sane.d/Scannername.conf.

Wenn ich das richtig verstanden hab lief dat Teil schon, dann wüßte er
um diesen Treiber. Aber das Scanner-Modell würde mich trotzdem
interessieren.

> In Kernel 2.6 gibt es kein Scannermodul mehr. Es läuft alles über
> libusb.

Und da wären die Rechte ganz interessant. Was gibt denn
sane-find-scanner aus. Einmal als User und einmal als Root.

Sollte als Root da was passables gefunden werden, solltest Du Dir das
Packet "hotplug" mal anschauen, damit lassen sich dauerhaft die Rechte
setzen, sonst sind die jedesmal beim Ein- und Ausstöpseln und Neustart
verschwunden.

Gruss Steffen