Re: UL/DL-Bremse

Am 24.09.2004 schrieb Andreas Schmidt:
> Hallo,
>
> gibt es eigentlich eine Moeglichkeit, separat ein- bzw. ausgehenden
> Traffic zu limitieren? Bei amule ist es zB moeglich, im Programm
> bandwidth limits fuer ul/dl zu setzen. Etwas aehnliches haette ich
> gerne direkt am LAN-Routers fuer bestimmte Services.
>
> Gestern beispielsweise habe ich jemandem ein paar Sachen per FTP (ja,
> ich weiss, ist suboptimal in punkto Sicherheit :-) bereitgestellt. Der
> hatte sich dann gleich die ganze Upload-Bandbreite von 16KB/s gekrallt
> und natuerlich den anderen Traffic blockiert. Ich moechte jetzt
> [...]

QoS und http://lartc.org/

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Thomas Preissler
Network Engineering
Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Würzburger Straße 5
93059 Regensburg
GERMANY
Phone           +49 (0) 941 8700-551
Fax             +49 (0) 941 8700-585
E-Mail          thomas.preissler@dallmeier-electronic.com
Internet        http://www.dallmeier-electronic.com

Disclaimer:
Wir haften nicht für die Unversehrtheit von E-Mails nachdem sie unseren Einflussbereich verlassen
haben und können Ihnen hieraus entstehende Schäden nicht ersetzen. Sollte trotz der von uns
verwendeten Virus-Schutz-Programmen durch die Zusendung von E-Mails ein Virus in Ihre Systeme gelangen,
haften wir nicht für eventuell hieraus entstehende Schäden.

We cannot be sure that this e-mail or its attachments are free from viruses.
In keeping with good computing practice, please ensure that you take adequate steps to check for any viruses.
We reserve the right to access and read all e-mails and attachments entering or leaving our systems.