Re: USB-stick umount device busy

On 23.Sep 2004 - 14:25:09, Markus Bulling wrote:
> Dominik Klein schrieb:
> Theoretisch korrekt. Blos funzt das bei mir nicht immer, sondern oft
> erst dann, wenn ich den Konqueror komplett schließe! Unter Umständen
> sogar ALLE geöffneten Konqueror-Fenster.

Tja sieht so aus als ob der Konqueror noch irgendwo ein Handle auf das
Verzeichnis hat. Das koenntest du mit lsof (gleichnamiges Paket)
rauskriegen. Uebrigens wuerd ich an deiner Stelle das mit dem einfach
abziehen lieber lassen. Denn danach ist das FS u.U. in einem
inkonsistenten Zustand. Ich hatte es schon (weiss aber nicht ob bei
vfat oder extX), dass das bei spaeteren remounten dann so aussah als
ob ich keine Dateien draufkopiert haette...

Andreas

--
Don't compare floating point numbers solely for equality.