RE: Kein apt-get update möglich nach Router-Wechsel

Hallo Lutz!
> Lutz Lennardt, 18.09.2004 (d.m.y):

> Fritz Box ist

Hat die Fritzbox keine separate Adresse?. (ich kenn das Ding nicht, ist
das ein vollwertiger Router?)
Wenn ja sollte sich diese Adresse von der Adresse deines Rechners
unterscheiden also z.B.
192.168.178.2 für die Box und

Der Eintrag für deinen PC:
127.0.0.1		localhost
192.168.178.1 	lutz
# Der localhost eintrag für das loopback sollte nicht verändert werden.

> Das "localhost" darin kann nicht stimmen. "localhost" ist in aller
> Regel immer der Rechner selbst bzw. der Name fuer das
> Loopback-Interface.
>

> [..]

Kannst Du denn den Router als separates Gerät anpingen?
Funktioniert nslookup?

Gruß
Matthias Hägele