Re: Kein apt-get update möglich nach Router-Wechsel

Hallo Lutz,

Lutz Lennardt, 18.09.2004 (d.m.y):

> Hallo Christian,

> Ich muss gestehen, hinter die Einträge in "hosts" steige ich nicht so
> richtig hinter. Die Manpage ist auch keine Hilfe.

In dieser Datei kannst Du eine Zuordnung von Rechnernamen zu
IP-Adressen vornehmen - fuer kleine Netze stellst sie also einen
Ersatz fuer einen Nameserver dar.

Meine /etc/hosts sieht aus wie folgt:

127.0.0.1	localhost
192.168.2.1	server.linau.de	server

...die Syntax ist also:
<IP-Adresse>	rechnername	rechnername.domainname

Gruss,
Christian
--
Was ist das Gegenteil von Fantasie?