Speicherzugriffsfehler unter Kernel 2.6

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit dem 2.6er Kernel vermehrt zu Fehlern kommt. Bestes Beispiel ist das Programm viewmol. Mit dem 2.4er Kernel läuft es stabil, aber mit dem 2.6er Kernel kann ich reproduzierbar Fehler hervorrufen. Andere Programme haben da ein ähnliches Verhalten (vor ein paar Wochen aptitude und cpufreqd; im Moment xsane)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es eine Kernel-Option, die man besser nicht auswählen sollte? Oder sind es einfach Programmierfehler der betreffenden Programme, die sich halt nur unter 2.6 auswirken????

Vielen Dank und eine schöne Woche,

Armin