Re: konqueror kann trotzdem kein html ;-(

Am Samstag 25 September 2004 18:46 schrieb Gebhard Dettmar:
> Liebe Liste,
> das ist jetzt was andres, daher neuer thread.
> Wieso zeigt mir dieser rammdösige Browser keine Beschriftung von
> alt-tags an, wenn ich mit dem Mauszeiger auf ein Bild fahre??? (Auch
> auf w3c validierten Seiten, also an den tags kann's nicht liegen)

Warum sollte Konqueror den Inhalt des alt-Attributes eines Image-Tags
anzeigen?

Der Inhalt des alt-Attributes ist dafür gedacht, in Browsern ohne
Bilddarstellung den Inhalt (oder die Funktion) des Bildes an dieser
Stelle auszugeben. Als Bildinfo beim Aktivieren des Objektes (z.B. beim
Event MouseOver) ist das titel-Attribut vorgesehen. Dein Browser verhält
sich also regelkonform, wenn er das alt-Attribut nicht anzeigt.

--
Gruß
		MaxX