Re: Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo Marcus,

Marcus Walther, 12.09.2004 (d.m.y):

> Ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Drucken von der Konsole per "lp"
> ist nicht möglich. Cups führt zwar den Druckjob als erledigt auf, aus
> dem Drucker kommt aber nix.

Bei mir war gerade ein offenbar kaputtes Druckerkabel schuld...
Kannst Du den LogLevel von CUPS mal auf debug stellen und die aus
einem abgesetzten Druckauftrag resultierenden Eintraege mal naeher
untersuchen?

> Mit Mozilla ist es ähnlich, auch mit der
> Umkonfiguration auf "lp" oder "kprinter" (nach
> http://portal.suse.de/sdb/de/2003/11/pohletz_mozilla_print.html)
> spuckt der Drucker nichts aus, die Jobs werden aber als erledigt
> markiert.

Zumindest der Firefox aus Sarge benoetigt zusaetzlich den
X-Printserver.
-> apt-cache search xprt

Gruss,
Christian
--
Wußten Sie schon...
... daß man sich im Ruhestand auch setzen darf?