Re: Thinkpad 600 und Sound

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> meinte:

> ich hab hier einen IBM Thinkpad 600.
> Mit Kernel 2.6.8.1 und ich möchte die Soundkarte gerne zum laufen
> bekommen, aber allerdings habe ich nicht wirklich erfolg damit.
>
> Unter lspci daucht die Karte nicht auf und ich weiss jetzt nicht so
> recht, wie ich da vergehen soll oder welche Karte ich im Kernel
> reinkompilieren soll.
>
> Vielleicht hat von euch ja jemand so ein Notebook am laufen und kann
> mir hier ein bischen helfen.

0000:00:06.0 Multimedia audio controller: Cirrus Logic CS 4610/11 [CrystalClear SoundFusion Audio Accelerator] (rev 01)

Allerdings ist das ein 600E.

Ich empfehle Dir auf mobilix.org oder bei Google einfach
mal nach einer Seite zu suchen, in der die
Linux-Installation (inklusive Sound) auf einem TP 600
erklärt ist.

Tschö
Töns
--