Re: kphone ???

On Tuesday 14 September 2004 16:22, Markus Heller wrote:

> das sind die Einstellungen des Soundtreibers. IMHO ist das eigentlich
> das nervigste Problem, weil man die richtige Mikrofonempfindlichkeit
> und die passende Kopfhoererlautstaerke einstellen muss, damit man
> ueberhaupt was hoert. Und dann gibt es noch das Problem der
> Rueckkopplungen... Aber da muss bislang halt jeder spielen, wie er das
> am besten braucht.

Ja, irgendwie ich momentan kein Glück mit Sound zu haben. Ich habe derzeit
den Alsa Treiber aktiviert. Dazu arts. Und ich bekomme es nicht hin das
das Micro auch aktiviert wird. Irgendwie kommt nichts an. Schon alle
Lautstärken auf max. gestellt mehrfach die Aufnahmequelle gewechselt.
Alles nichts keine Veränderung. Unter Win (nativ) geht es Problemlos.
Auch in VMware (mit dem Linux als Host) habe ich keine Probleme damit.

Wo kann man denn beim Soundtreiber sowas einstellen? Etwa über die
Parameter modprobe sound microboost=on?

mfg
Mario

--