Re: Athlon-Mainboard mit PCI-X

Am 2004-09-24 21:38:56, schrieb Patrick Preuster:

> Hallo,
>
> da es dir ja offenbar auf die Leistung bei GigaBit LAN ankommt solltest
> du auf Boards mit OnBoard LAN verzichten, da wird die NIC ganz normal
> ueber den PCI Bus angebunden und die Leistung bleibt genauso schlecht
> wie bei einer normalen Steckkarte.

Deswegen hatte ich ja nach PCI-X gefragt. Ich habe hier zwei Intel
EtherExpress Pro 1000MT (Desktop), die ich einsetzen will.

> Da ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe, habe ich mich dazu
> entschieden auf die ersten Athlon Boards mit dem VIA K8T890 und PCI
> Express zu warten. Mittlerweile ist zwar erst eine Gigabit NIC mit PCIe
> erschienen, aber bis die ersten Boards rauskommen (Oktober/November)
> wird sich da hoffentlich was tun. :) Soweit ich das gelesen habe soll
> der VIA K8T890 auch fuer den Sockel 754 verfuegbar sein, also steht
> einer guenstigen Athlon64 Platform nichts im Wege.

Gibt es keine Intel mit PCI-Express ?

Vor allem. ein Athlon64 ist overkill.

Das Dumme an der Geschichte ist, das ich einen Rechner mit einem
Athlon 2600+ sowie einem PCI-X Slot habe, wo auf dem Mainboard keine
Typenbezeichnung steht. Mittlerweile habe ich alle Nummern die ich
fand, in Google eingegeben und nichts gefunden.

Ich will normale Athlon 2200+ oder 2600+ einsetzen, habe aber derzeit
Probleme mit meinem Netzwerk das gemischt 100/1000 hat.

Am 3Com SuperStack III kann es nicht liegen, denn wenn ich nur meine
vier GigaBit Rechner anschließe geht alles gut.

> Viele Gruesze
> Patrick

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi