Re: GnuPG mit sylpheed-claws

Hi Holger Wansing, *,

Holger Wansing wrote on Fri Sep 24, 2004 at 08:02:56PM +0200:
> jeder Mail, die ich verschlüsselt/signiert verschicken will,
> die Passphrase eintippen (ich schreibe meine Mails mit sylpheed-claws).
>
> Geht das auch irgendwie noch einfacher bzw. ist das vielleicht nur
> bei sylpheed so umständlich?
Es gibt die Moeglichkeit den Passphrase aus ner Datei auszulesen.
Jedenfalls kann ich mein Mutt so konfigurieren, wie es mit sylpheed
aussieht weiss ich nicht.
man gnupg ist hier sehr hilfreich.

Allerdings frage ich mich warum jemand einen Passphrase fuer einen
gpg-key auf der Festplatte speichern sollte, das gleicht in etwa dem
Aufschreiben einer PIN Nummer auf der Kreditkarte ...

--
so long,
Rainer Bendig aka mindz              PGP/GPG key   (ID: 0xCC7EA575)