Rsync und Backup

Hi,

ich möchte mit rsync ein Backup eines Verzeichnisses auf einen anderen
Rechner via ssh machen.
Das Problem ist, das Verzeichnis soll NICHT recursive kopiert werden,
also fällt die Option -a flach.
Jetzt habe ich das folgende versucht, aber es will nicht klappen:
rsync -bvlptgoDe ssh --delete --ignore-errors --numeric-ids --stats
--progress <dir> user@host:<dir>

Aber ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
Warning: No xauth data; using fake authentication data for X11
forwarding.
skipping directory /<dir>/.

ich kann leider keinen Fehler sehen, aber es muss einer drin sein.
Hat hier jemand einen Tip für mich?

--
Gruss
Matthias