Re: Rsync und die Uhrzeit.

> Ok - wie aber würdest du das lösen? Prinzipiell wäre ein NFS-Disk-Cache mit
> festgelegten synchronisations-Intervallen gut. Da löschen nahezu keine
> Bandbreite verbraucht sogar ideal.
> Gibt es hierzu ein nettes FS / einen netten FS-Server?

Ich kann Dir keine 'allgemeine' Lösung nennen, dazu fehlen mir grundsätzliche
Eckdaten. Ich mache es immer gerne 'radikal' :
1. Wenn das Projekt finanziel lohnend ist: Bandbreite erhöhen und NFS (oder
ähnliches) nutzen.
2. Wenn es nicht finanziell lohnend ist: einen Server rauswerfen (Problem
erledigt)

Grundsätzlich kannst Du Dir auch für wenig Geld im Monat 1 oder 2
(Web/File)Server mieten, die ggf. untereinander mit hoher Bandbreite vernetzt
sind. Deine beiden Standorte greifen per DSL darauf zu (evtl. verschlüsselt).
Das ist garantiert preisgünstiger als eigene Server an 2 Standorten zu
betreiben (inkl. Klimatisierung, USVs etc).

Mfg, Tim