Problem mit Mozilla, fvwm auf Debian testing.

Hallo.

Ich habe reproduzierbar das Problem, das wenn ich mit Mozilla auf
www.dasoertliche.de gehe fvwm blockiert. fvwm zieht 100% der
CPU-Leistung und erst nach dem es ein unaligned trap  vom fvwm gab
geht es weiter. Das kann bis zu 30 Minuten dauern. In der Zwischenzeit
kann ich entweder mit ctrl+alt+backspace den X-Server abschießen (alle
Prozesse aus dieser Session bleiben erhalten bis der verantwortlich
fvwm sein unaligned trap wirft. Was besonders kurios ist, das ein kill
-9 als root den fvwm nicht im geringsten stört. Erst wenn der unaligned
trap kam stirbt er.) oder warten. Ich habe den Eindruck der Auslöser
ist, das ein PopUp angezeigt werden soll, das mal wieder 'n Cookie
gesetzt werden soll.

Gibt es eine Idee was hier mein Problem sein könnte?

Das Problem tritt auch auf, wenn eine Gnome2 Anwendung z.B. Gimp2 ein
PopUp oeffenen will, leider ist nicht ganz klar was für eine Art von
PopUp das sein, muss denn vorher hat es werder Gimp noch Mozilla,fvwm
gestört. Bei Mozilla tritt das auf, wenn die Seite serifenlose
Schriften verwendet.

So langsam weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll. Keine Ausgaben
auf der Konsole, keine Einträge in syslog, messages, etc. Das Einzige
was ich sehe ist immer nur ein unaligned trap im syslog.

Das System ist ein PWS500au (alpha) mit testing.

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

TIA

        Torsten

--
s-mail: Neckarstr. 120                                         Torsten Zirzlaff
        70190 Stuttgart

|  The shortest unit of time in the universe is the New York Second, defined  |
|  as the period of time between the traffic lights turning green and the cab |
|  behind you honking. -- Terry Pratchett 'Lords and Ladies'                  |