Re: Verschiedene Versionen einer Bibliothek

On 2004-09-21 01:45:54 +0200, Martin Wanke wrote:

> Es wäre zumindest umständlicher: Du müßtest Dir eine passende
> Verzeichnisstruktur, analog zu der oben erklärten, anlegen, dort ein
> Packages.gz erzeugen (z.B. mit dpkg-scanpackages) und das dann, wiederum
> analog der o.g. Erklärung, zu Deinen apt-sources hinzufügen.
> Wenn man sowas nicht regelmäßig macht oder lokal Pakete speichern will, ist
> 'dpkg -i' einfacher...

Viel zu kompliziert. Das deb in ein Verzeichnis schmeissen, im
Verzeichnis selber "dpkg-scanpackages . /dev/null > Packages" ausführen,
in die sources.list den folgenden Eintrag hinzufügen:
deb file:/dein/verzeichnis/ ./
apt-get update aufrufen und wenn man nichts falsch gemacht hat ist man
fertig und kann das Paket mittels apt installieren.

Michael