Re: M$-Verhalten mit Sarge?

Hallo Holger,

Am 2004-09-21 11:37:06, schrieb Holger Wansing:
> Hi,

> Das ist aber eine andere Problematik.
> Die von mir angesprochenen Postings sind z.B. hier bei mir angekommen (über
> news-gmane), und Michelle hat sie auch bekommen (ich glaube per Mailingliste),
> schliesslich hat sie drauf geantwortet; aber im Mailinglistarchiv sind
> sie nicht verfügbar.
> Keine Ahnung, wos klemmt.

Hier sind die Header der Message (Received gelöscht):

  ____ ( 'stdin' ) _____________________________________________________
 /
|  From dbaier@gmx.de Sat Sep 18 21:22:14 2004
|  Delivery-date: Sat, 18 Sep 2004 21:39:50 +0200
|  To: debian-user-german@lists.debian.org
|  From: Dirk Baier <dbaier@gmx.de>
|  Newsgroups: linux.debian.user.german
|  Subject: Re: M$-Verhalten mit Sarge?
|  Date: Sat, 18 Sep 2004 21:22:14 +0200

Das it die Message ID. OK

Aha, wo sind die anderen References ? Da waren mehrere...

Sprich, Dirk hat per "news" gepostet und einen References Header von
NEWS genommen und den rest gelöscht, was natürlich auf der Mailingliste
fatale folgen hat, denn bofh.it steht nirgends drin.

Da der Vorposte per Mailingliste postete, sollte hier in References
die Message-ID der Mail aus der Mailingliste stehen und NICHt die
der newsgroup

Aha, bofh.it hat auch hier gemurkst...
Denn wenn ich auf die Gleiche Mail antworte ist hier die Message-ID
der E-Mail drin und nicht der NEWS

Da aber mehrere leute über NNTP lesen und senden, und die Messages
korrekt ankommen, ist es also ein Configurationsproblem der NNTP-Clients

> Gruss
> Holger

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi