Re: Xmodmap für xdm (was: @-Zeichen!)

Hallo,

Am 2004-09-21 09:14:04, schrieb Adonis Amore:
> Morgen Michelle,

> Dieses Bsp. wird doch eigentlich nur dann ausgeführt, wenn ich mit
> startx beginne, oder nachdem ich mich über den xdm eingeloggt habe, oder?

'startx', 'xdm' und 'wdm' führen die ~/.xsession aus.

'kdm' und 'gdm' nicht, weil das ja die DisplayManager für ein
Desktop Environemnt sind, wo Du ja alles in den Kontrolzentren
einstellen kannst.

> Eigentlich brauche ich aber auch @-Zeichen für mein Benutzernamen und
> dem Passwort. Deswegen muss das .Xmodmap schon zum xdm ausgeführt
> worden sein. Habe mich gestern Nacht damit noch beschäftigt und denke,
> dass die Lösung in Xsession.d liegt.

Das funkitionierte noch nie bei mir (seit SLINK) im gegensatz
zu der von mir verwendeten Lösung.

> Habe mir dafür "man Xsession" durchgelesen und folgende
> 40custom_load-xmodmap in das Xsession.d-Verz. gepackt:
>
> SYSMODMAP=/etc/X11/Xmodmap
> if [ -x /usr/bin/X11/xmodmap ]; then
>   if [ -f $SYSMODMAP ]; then
>     xmodmap $SYSMODMAP
>   fi
> fi
>
> Also Xmodmap und xmodmap liegen in den richtigen Verzeichnissen, nur
> scheinbar wird diese Script nicht ausgeführt.

Aber wo ist da die custom modmap ?
Die sollte eigentlich Custom sein und somit $USER spezifisch

Das was Du da mit dem Script aufrufst ist doch eine globale...

> Vielen Dank

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi