kann mich als user nicht mehr einloggen

Hallo!

Seit gestern Abend habe ich plötzlich das Problem, dass ich mich nicht mehr
einloggen kann, außer als root.
Mitten in der Arbeit kamen plötzlich Fehlermeldungen, dass mein
Homeverzeichnis nicht mehr beschreibbar wäre.   :-((
Mit anderen usern, die angelegt habe geht es genauso. Ich kann mir das nicht
erklären, außer das Benutzerverwaltungstool unter sarge (users-admin) hat
mir meine Benutzerverwaltung zerschossen.
Ich habe probeweise einen user gelöscht und ihn wieder mittels adduser mit
gleichen Namen, gleicher UID und GID wieder angelegt. In dem Homeverzeichnis
habe ich dann mittels chown -R user:gid a /home/user alle Daten angepasst.

Trotzdem kann ich mich noch nicht einloggen, da ich angeblich kein
Homeverzeichnis habe. Ein reboot hat auch nicht weitergeholfen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Thomas

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl