[vsftpd] fehler beim login

hallo an alle,

kann mir bitte jemand helfen. ich habe probleme meinen vsftpd anständig zum
laufen zu bringen. ich habe ihn ganz normal mit apt-get install vsftpd
installiert und einige änderungen im config file vorgenommen.

local_enable=yes
anonymous_enable=no
local_enable=yes
write_enable=yes
userlist_deny=no
userlist_enable=yes
chroot_local_user=yes

aber irgendwie will der gute nicht. startet ohne fehler, nimmt connections
an, fragt nach username und passwort, alles ok bis dahin. sobald ich mein
passwort eingebe, erscheint die fehlermeldung:

eco1015:~# ftp localhost
Connected to localhost.localdomain.
220 ready, dude (vsFTPd 1.0.0: beat me, break me)
Name (localhost:sshuser): bund_ftp
331 Please specify the password.
Password:
500 OOPS: chdir
Login failed.
421 Service not available, remote server has closed connection
ftp>

passwort ist bestimmt richtig, auch mit mehreren usern habe ich es bereits
versucht.
kann mir bitte jemand einen tipp oder eine 100%ig funktionierende
vsftpd.conf geben? besten dank im voraus!!

jürgen

Mit freundlichen Grüßen,
With best regards,

Jürgen Heil