Debian Sarge erkennt keine Audio-CDs

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt ausgiebig gegoogelt, komme aber nicht weiter: Debian (Sarge) will bei mir keine Audio-CDs abspielen bzw. erkennen. Die auf der DVD mitgelieferten Software-CD-Player melden einen Laufwerkfehler bzw. sagen, sie können nicht auf das Laufwerk zugreifen. Normale CD´s lassen sich ohne Probleme mounten.

Welche Info für eine Fehlerdiagnose nötig ist, weiss ich nicht genau. Hier ein paar Daten, die meiner Meinung nach relevant sein könnten. Die fstab habe ich verändert und bei <type> den ISO-????-Eintrag durch ein "auto" ersetzt.

Frage hierzu:
Wie aktualisiere ich denn die fstab, so das Debian den geänderten Eintrag übernimmt? Das Laufwerk mounten brauche ich ja bei einer Audio-CD nicht...

Frage zu Audio-CD´s: Was mache ich falsch? Muss ich ein bestimmtes Paket installieren? Wie kriege ich Debian dazu, Audio-CD´s zu spielen?

# fstab-Eintrag fürs CD-ROM
/dev/hda        /cdrom          auto    ro,user,noauto  0       0

# hdparm -i /dev/hda

/dev/hda:

 Model=LITE-ON LTR-24102B, FwRev=5S57, SerialNo=
 Config={ Fixed Removeable DTR<=5Mbs DTR>10Mbs nonMagnetic }
 RawCHS=0/0/0, TrkSize=0, SectSize=0, ECCbytes=0
 BuffType=unknown, BuffSize=0kB, MaxMultSect=0
 (maybe): CurCHS=0/0/0, CurSects=0, LBA=yes, LBAsects=0
 IORDY=yes, tPIO={min:227,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
 PIO modes:  pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
 DMA modes:  mdma0 mdma1 mdma2
 UDMA modes: udma0 udma1 *udma2
 AdvancedPM=no

 * signifies the current active mode

---
Gruß
Heiko Schnapp
begin:vcard
fn:Heiko Schnapp
n:Schnapp;Heiko
adr;dom:;;Heiliggrabstr. 40;Bamberg;;96052
email;internet:heiko.schnapp@gmx.de
tel;fax:089-1488272469
tel;home:0951-9934745
tel;cell:0179-5488918