Re: usb-Maus geht nicht unter woody

Hallo Walter,

Walter Saner schrieb:

>Oder. IIRC müssen folgende Module geladen sein, damit die Maus über
>/dev/input/mice mit dir spricht:
>
>mousedev
>input
>hid
>usb-uhci
>usbcore
>
>Die Bootprotokoll-Treiber usbkbd und usbmouse dürfen dabei nicht geladen
>sein, da sie sich mit hid beissen.

Ich habe usbkbd und usbmouse rausgeworfen, das hilft aber nichts. Sobald ich die
Maus einstecke, wird usmouse geladen (ich nehme an von hotplug). Die Maus geht
dann aber trotzdem nicht, auch wenn ich usbmouse danach direkt wieder entferne.

Beim googlen hab ich auch überall gefunden, dass man beide Module (usbmouse
und mousedev) braucht, um eine us-Maus zu nutzen.

Gibts noch irgendwelche Hinweise?

Jürgen

WEB.DE Video-Mail - Sagen Sie mehr mit bewegten Bildern
Informationen unter: http://freemail.web.de/?mc=021199