Re: apache 1.3.26 revers-proxy problem

Am 2004-09-20 11:24:19, schrieb Peter Baumgartner:

> Also ich sehe:
>
> - michelle.home.private.tamay-dogan.homelinux.net
> - www.tamay-dogan.homelinux.net
> - www.cybercenter.tamay-dogan.homelinux.net
> - michelle.home.private.tamay-dogan.homelinux.net

Komisch, ich lande jedesmal im root vom

    <http://woody.debian.tamay-dogan.homelinux.net/>

Also wie ich ja geschreiben habe, ist bei DynDNA "Wildcards" aktiviert.

Das heist, eis gibt alle beliebigen hosts innerhalb von

    *.tamay-dogan.homelinux.net

Du kannst genauso

    <http://langenase.tamay-dogan.homelinux.net/>
oder
    <http://hardcore.tamay-dogan.homelinux.net/>
oder
    <http://das.ist.eine.super.lange.subdomain.tamay-dogan.homelinux.net/>

angeben... Der erste Webserver schnappt sich alle.

> mehr habe ich nicht probiert.
> Wenn er 4 von dem Dutzend auflöst, müßte er ja die anderen auch können?

Nicht unbedingt...

Die eingehenden HTTP-Requests werden auf IP 192.168.1.2:9999, der mein
interner DNS-Server (bind9) ist, weitergeleitet. Dort habe ich apache
1.3.26 installiert und als reverse-proxy configuriert.

Da auf meinem DNS-Server keine Webseiten sind, habe ich ja die Rewrite-
Rules, die für den jeweils entsprechenden DNS das Forwaden auf die
richtige interne IP übernimmt.

Leider kommt auf www.debian.*, woody.debian.* und devel.debian.* sowie
den anderen Hosts keine Traffic an.

Ich habe ja 4 interne IP-Adressen und 4 pysikalisch getrennte Server.

Also eins ist sicher, mein "bind9" funktioniert...
Hatte schon den stecker zum internet herausgezogen und offline das
Netzwerk ausprobiert... Es funktioniert alles.

Mit "homelinux." und ohne.

> Peter

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi