Re: Mailserverproblem zum 1000. mal

Sven Hartge schrieb:

Thomas Letzner <tux@dweeb.de> wrote:

Hast du etwas wie

MAILDIR=$HOME/Maildir/
DEFAULT=$MAILDIR

Nein hatte ich nicht ganz so habe wie du erwähntest das / am Ende nicht stehen.

Bitte? Sorry, aber was willst du mir sagen? Bitte Rechtschreibungsmodul
nachjustieren.
Was ist daran denn bitte falsch, das man es nicht verstehen könnte?? Bei meiner Procmailzeile Maildir=$HOME/Maildir fehlte der Slash am Ende

im deiner .procmailrc? Der schließende / ist dabei _wichtig_!

Okay wenn das schon mal klappt dann zu meiner nächsten Frage. Ich habe nun mit meinem Mailclient einen Ordner innerhalb des Maildir angelegt in den ich mit Procmail sortieren will.

Wie muss die Anweisung dafür aussehen? So in etwa....?
|# xyz-liste
:0
* ^To: .*xyz-liste@listen-domain.de
$MAILDIR/xyz-liste|