Re: DSL-Verbindung an ein Device binden

Werner Mahr wrote:

Servus,
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das bei einem Reconnect meiner DSL-Leitung das Device wechselt. Normal geht die Verbindung über ppp0, aber nach dem Reconnect geht sie über ppp1. Das ist zwar früher auch schonmal sporadisch aufgetreten, seit einer Woche passiert das aber immer. Ich habe zur Zeit noch Masquerading im Einsatz, habe es aber nur für ppp0 konfiguriert. Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden, sodaß immer über ppp0 verbunden wird?

Ich habe keine Ahnung warum das so sein könnte. Die manpage zu pppd zeigt einen
Parameter "unit", vielleicht kannst Du damit was erreichen. Ist aber
wahrscheinlich nicht das Richtige...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt