Re: Bootvorgang hängt bei "Cleaning: /tmp /var/lock /var/run"

Am Donnerstag, den 16.09.2004, 10:54 +0200 schrieb Stefan Hasbach:
> Guten Morgen Debianuser!
>
> Seit Kurzem bleibt der Bootvorgang an der Stelle
>
> "cleaning: /tmp /var/lock /var/run"
>
> hängen. Die Partitionen sind zwar ziemlich groß, aber so lange kann das doch

> Sollte ich mal mit ner Knoppix starten und die Root-Partition checken? In
> welchem Logfile könnte ich Infos zu dem Cleaning-Vorgang finden ?

Ich hätte jetzt auch mal auf ein korruptes filesystem getippt. Dafür
brauchst Du aber keine Knoppix, einfach von grub/lilo aus in den Single-
User-Mode wechseln. Root sollte zunächst ro gemountet sein, also kannst
Du guten Gewissens ein fsck drauf ansetzen.

-billy.
--
3-2-1 Verkaufsagentur ***       Wir verkaufen für Sie!         ***
Herrmann-Köhl-Str. 5  *** Petrusplatz neben der Marienapotheke ***