zu Programm wechseln

Hello

Habe folgendes Problem:
Ich logge mich per ssh (putty) vom Win PC in woody rein und starte da centericq. Wenn ich jetzt das Fenster unabsichtlich schließe oder das Win hängt sich auf muss ich mich nochmal per ssh connecten centericq killen und neu starten da es ja noch rennt. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit sich einen laufenden Prozess in den Vordergrund zu holen auch wenn man ihn nicht mit CTRL+Z oder gleichen in den Hintergrund geschickt hat?

ciao Toni