Re: exim4 in Verbindung mit phpBB-Forum

Hallo Thorsten,

Thorsten Fritz, 13.09.2004 (d.m.y):

> In der php.ini steht folgendes:
>
> ; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail
> -t -i").
> sendmail_path =
>
> Frage: Was muss ich dort eintragen damit auch per exim4 Mails verschickt
> werden können?

Den Output von 'which sendmail'. ;-)
Das Ergebnis duerfte ein symbolischer Link auf das exim4-Binary sein,
so dass Du stattdessen auch den Pfad zu exim4 eingeben kannst.

> Zur Info: exim4 ist nur für lokale Mailzustellung konfigruriert. Liegt
> daran oder?

Aber Dein exim kann doch sicher auch Mails an andere als lokale Adressen
versenden, oder?
Wenn nicht, muesstest Du exim entsprechend umkonfigurieren; einfachste
Variante waere die Verwendung von 'dpkg-rconfigure exim4'.

Gruss,
Christian
--
Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente.
		-- Josh Billings (eigentlich: Henry Wheeler Shaw)