Re: [HW] Mainboard für AMD64 mit Cool'n'Quiet Unterstützung

Am 2004-09-13 10:55:37, schrieb Patrick Wunderlich:
> Hallo,

> Mir ist hier besonders wichtig, dass das Cool'n'Quiet Feature
> von AMD durch das Mainboard unterstützt wird.

Ups... Du willst immer das neueste haben...
Naja, mein Dual-Opteron hat es nicht und einen amd64 lege ich mir in ein
paar Monaten (nach Weihnachten) zu. Sprioch ich benötige auch noch infos
die man eigentlich nur auf der <debian-amd64> bekommt.

> Scheinbar (laut c't) tun das jedoch nicht alle Mainboards und
> die Tests, die ich bisher gelesen habe, und diverse Internetseiten
> widersprechen sich hier bei vielen Mainbaords :(

Ebend... deswegen <debian-amd64>

> Gut wäre natürlich auch, wenn die anderen Komponenten (z.B:
> Netzwerkchip) auch gut mit Debian harmonieren würden!

Haben die LAN On-Board ?
Die ich alle gesehen haben nämlich nicht.
Ich bevorzuge eine Intel EtherPro 1000MT (64Bit).

> Irgendwelche Erfahrungen...?

Denke, das kannste nur auf der <debian-amd64> erfahren...

Da hatte jemand auch einen link link einer kompatibilitätsliste
gepostet... Ist glaube ich auf "alioth"

> Grüsse,
> Patrick

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi