Re: Brennen nur als Root?

On Fri, Sep 10, 2004 at 02:52:06AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Huch, dich hatten wir doch grad mit 2.6.5 und nvidia, man sollte schon
> hin und wieder lesen wer da fraegt ;-)

Ja, hatte heute die Spendierhosen an und hab mir den 2.6.8 gesaugt
und bin voll von einem Bug in den nächtsen getreten ;-).
Hab auch nochmal nach der Fehlermeldung gegoogelt und entdeckt, daß
2.6.8.1 ein Brennen als user nicht zulässt.

Im Bugtracking-System von Debian wird dieser Fehler leider nicht
aufgelistet (hab aber auch vor dem Runterladen nicht nachgeschaut).

> Wieso ATAPI?

Hab ich so gelesen (frag mich nicht wo)

> Was liefert denn ein cdrecord dev=ATA -prcap ?

scsidev: 'ATA'
devname: 'ATA'
scsibus: -2 target: -2 lun: -2
Warning: Using badly designed ATAPI via /dev/hd* interface.
Linux sg driver version: 3.5.27
Using libscg version 'schily-0.8'.
cdrecord: Cannot do inquiry for CD/DVD-Recorder.
cdrecord: Input/output error. test unit ready: scsi sendcmd: fatal
error
CDB:  00 C0 00 00 00 00
cmd finished after 0.000s timeout 40s

Ein cdrecord dev=ATAPI:0,1,0 liefert mir interessante Informationen
ohne Fehlermeldung (sogar als user).

Nja, ich probiers morgen nochmal mit dem 2.6.5er, der Tag schlaucht
so langsam ...

--
Am Samstag ist es wieder soweit: Die Tour de France beginnt! Gewinner
wird auch dieses Jahr Jan Ullrich sein. Das haben wir heute von der