Re: Brennen nur als Root?

On 10.Sep 2004 - 02:26:18, Michael Unterkalmsteiner wrote:
> Hallo Liste,
>
> bin grad von 2.4 auf 2.6 umgestiegen und hab ein Problem mit meinem
> Brenner.

Huch, dich hatten wir doch grad mit 2.6.5 und nvidia, man sollte schon
hin und wieder lesen wer da fraegt ;-)

> brw-rw----    1 root     cdrom     22,  64 2002-03-14 22:51 /dev/hdd
>
> groups ergibt:
> mlunter disk mail dialout cdrom floppy audio dip src video staff
> games lpadmin
>
> Brennen als root ist möglich, als user nicht.
>
> mkisofs -J -R Projects | cdrecord -dao dev=ATAPI:0,1,0 -

Wieso ATAPI?

> cdrecord: Drive does not support TAO recording.
> cdrecord: Illegal write mode for this drive.

Was liefert denn ein cdrecord dev=ATA -prcap ?

Andreas

--
The man who sets out to carry a cat by its tail learns something that
will always be useful and which never will grow dim or doubtful.