Re: 350 samba users

* Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write here             *
* Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich hier schreibe *

Am 2004-09-09 19:08:45, schrieb Patrick Cornelißen:

> Nur mal so dumm in die Runde gefragt, gibt es dafür nicht Variablen in
> der smb.conf?
> Ich hab da nur noch folgendes stehen:
>
> [homes]
>         comment = Home Directories
>         read only = No
>         create mask = 0700
>         directory mask = 0700
>         browseable = No

Richtig... aber dann kannste keine individuellenn
Einstellungen pro $USER mehr vornehmen.

> Damit werden da auch die Homes exportiert und wenn die sich nicht
> einloggen sollen kriegen die die shell auf /bin/false gesetzt.

Also ich will jedenfals NICHT alle $USER einfach so
exportieren...

Vor allem meine Scripte müsstn 'samba', 'netatalk'
und "/etc/exports" syncron halten...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi