Re: Raid Arrays "verbinden"

Am 2004-09-09 00:53:15, schrieb Jan Kesten:

> Ja. ICP/Vortex - nur ist der für SCSI Platten, genau wie einige GDT
> und IBM Controller. Bei IDE gibt es wohl keine wirklichen
> Alternativen, schade eigentlich, aber kommt vielleicht noch :-)

Wir sprachen aber von ATA Hardware-Controllern...

Adaptec hat auch einen Hardware Raid-(0,1,5) Controller. Wird soviel
ich weis, von einem der neueren SCSI-Module Ah7xxx oder so zum leben
erweckt.

Abgesehen davon haben zwei meiner Server in Paris jeweils einen
IPC/Vortex... Aber 2800 Euro pro Controller kann sich auch nicht
jeder leisten und ich habe, als ich sie 2001 gekauft habe auch
nur 72 GByte Platten angehängt weil die 147er rund 1700 Mark
gekostet haben... :-(

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi