Re: Alsa installation

Am Tue, 07 Sep 2004 10:00:17 +0200 schrieb Manuel Soukup:

> Alsa installation
Die besten Ergebnisse unter 2.4 habe ich stets gemacht, indem
ich mir die alsa-Quellen samt Modulen und Utilities
direkt bei www.alsa-project.org heruntergeladen und
compiliert habe.
Mit den 2.6er Kernels geht es eindeutig einfacher.

Ich habe hier im Übrigen drei Midi-Syntheziser, USB- und
Dual-MIDI-Adapter, Muse, Jackd, ein Notebook -mit 2.6.7er Kernel,
C-Media-Karte und den distributionseigenen Alsa-Paketen-
und einen Athlon mit demselben Kernel im harten Live-Einsatz.
Die MIDI-Geschichten laufen derart stabil, dass meine
bislang Redmond-hörigen Mitmusiker aus dem Staunen nicht
herauskommen. :b