Alsa installation

Hi

Leute ich möchte Alsa installieren.

Wenn ich aber alsa-base alsa-utils alsa-oss alsa-modules-2.4.26-1-686 und alsaconf installieren will kommt:

alsa-base alsa-utils und alsa-modules-2.4.26-1-686 wird zurückgehalten.

Aber wenn er die zurückhällt geht ja Alsa nicht oder?

Wenn ich das ganz ohne alsaconf mache geht es. Aber ich muss doch irgendwie Alsa sagen das meine Soundkarte die:

manuel@erde:~$ lspci | grep -i audio
pcilib: Cannot open /sys/bus/pci/devices
0000:02:07.0 Multimedia audio controller: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)
manuel@erde:~$ cd alsa-lib*

ist.

Gibt es ein anderes Programm das auch das macht was alsaconf machen würde? Oder wie heißt die Alsa device config und wie müsste da ein Eintrag für meine Soundkarte aussehen? Oder steh ich ganz auf der Leitung?

Thx for Help.

cu

Manuel
--
  .''`.      Ich nutze Debian Sarge. ---> GNU/Linux
 : :'  :     Mach Dir das Betriebssystem untertan!