Re: LVM mit sarge Installer und 2.6er Kernel?

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> meinte:

> Der Betreff sollte alles sagen: Ist es möglich o.g. Kombination zu
> installieren? Meine Versuche mit linux26 enden bisher bei der
> Partitionierung der HD in der Meldung:
>
> Der gegenwärtig laufende Kernel unterstützt den LVM nicht.
> Möglicherweise müssen Sie erst des lvm-mod Modul laden.

?! Hm. Ich habe die rc1-CD vom Debian-Installer verwendet
und dort musste ich nichts nachladen. Ich konnte eine
Partition einfach als "LVM-Partition" konfigurieren und
danach im Installationsprogramm vgs und lvs anlegen.

Tschö
Töns
--
There is no safe distance.