Re: Firewire Brenner

Kay-Michael Voit <debian@voits.net> writes:

Hi,

> Hallo,
> habe ein paar Probleme mit meinem neuen Firewirebrenner (GSA-4120B),
> angeschlossen an einer SB Audigy.
> Ich kann mit K3B ausgezeichnet DVDs mit 4x brennen (die höheren
> Geschwindigkeiten konnte ich mangels Rohlingen nicht testen, die
> Verbatim, die ich habe, beschreibt Windows mit dem Gerät auch nur
> 4x). Genauso funktionieren CDs mit 40x.
> Wenn ich nun aber den Brenner irgendwie im Dateisystem (als /dev/scd0
> gemountet) zugreifen will, sei es schreibend (DVD-RAM) oder lesend (egal
> [...]

so ganz richtige Idee habe ich nicht allerdings... ich hatte (lange
nicht mehr getestet) unter 2.6.x Probleme mit Firewire und externe
Platte. Nach etwas suchen und forschen ist mir aufgefallen, dass z.B
Fedora keine FW unterstützung im Kernel hat. Auf die Anfrage warum/wieso
hies es dass FW im 2.6 kaputt sei.
In der Fa. setzten wir *leider* SuSE ein und na ja Probleme sind die
gleichen nur Antworten vom teuren Support andere.

Mir war es allerdings bis jetzt nicht so wichtig, deswegen habe ich auf
der Kernel ML nicht nachgeguckt ob es ev. wirklich war dran ist.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz