Re: Windows-Freigaben durchstöbern

Stephan Windmüller <xcnmrwhgffzs@spammotel.com> writes:

> Derzeit suche ich ein Programm, mit welchem man möglichst einfach in der
> Lage ist, Dateien aus Windows-Freigaben zu durchstöbern und zu kopieren.
>
> Erster Versuch war xffm4, dieser zeigt mir allerdings die einzelnen
> Rechner nicht richtig an.

Dann benutzt Du xfce4? Gnome hat auch sowas eingebaut, bei meinem Test
klappte das zufriedenstellend

> Weitere Programme, die nicht funktionierten:
>
> jags, tksmb, xsmbrowser, linneighborhood
>
> Habe ich vielleicht irgendwas falsch konfiguriert, oder warum
> funktioniert keins der Programme wie gewünscht? Ein Samba-Server muß
> doch sicher nicht laufen, oder?

Ich habe früher auch LinNeighborhood benutzt und es hat gut
funktioniert. Hast DU mal "browse as user" oder so ausprobiert? Bei
einigen Rechnern (ohne Gastzugang evtl?) bekommst Du sonst keine
Shares angezeigt.

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg